Stellungnahme der Freien Wähler zur Vorlage 40/1 / GR 28.03.2012

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren,

mit der Vorlage 40/1 ist der Gemeinderat auf dem richtigen Weg eine gute Bebauung auf dem Kindergartengelände Obere Wiesenstr. zu erstellen.

In einem Gebiet mit überwiegend Satteldächern, wäre es städtebaulich nicht gut Staffeldachgeschosse mit Flachdächern zu bauen.

Bei der Besichtigung des Gemeinderates war die überwiegende Meinung zweigeschossig mit Satteldach. Wäre die Verwaltung diesem Vorschlag gefolgt, hätten wir uns viel Ärger erspart.

Im Ausschuss für Technik und Umwelt wurde der Bebauungsplan hinsichtlich der Dachform noch einmal überarbeitet und statt der ursprünglichen Staffelgeschosse sind nun zweigeschossige Gebäude mit Satteldach 35 Grad festgesetzt.

Auch die in der Anhörung angesprochene Wendemöglichkeit in der Oberen Wiesenstr. wird in die Planung mit aufgenommen.

Die Freien Wähler begrüßen diese Maßnahme und können so dieser Vorlage zustimmen.

Für die Freien Wähler
Stadtrat Rainer Glohr

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels