Petra Hönschel-Gehrung – GR 04.03.2015, Vorlage 21 / 2015

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay meine Damen und Herren,

schon vor Jahren forderten die Freien Wähler, dass ein zentrales Anmeldesystem für die Kinderbetreuungsangebote in der Stadt eingeführt werden muss. Nun ist es endlich so weit. Dass dieses Anmeldesystem nicht kostenlos zu haben ist war uns klar, aber selbstverständlich gehen wir davon aus, dass sich die freien Träger an den Anschaffungs- und Unterhaltungskosten beteiligen. Wir vertrauen hier auf das Verhandlungsgeschick der Verwaltungsspitze. Die aufgeführten Nachteile das Systems Kita-Data-Webhouse für unsere Zwecke sind gravierend, so dass es uns nicht geeignet scheint.

Uns würde interessieren, warum die jährlichen Unterhaltungskosten bei NH-Kita am höchsten sind. Kann die Firma dies schlüssig erklären? Welche Serviceleistungen sind z.B. in den fast 18.000 € enthalten? Fallen zusätzliche Schulungskosten an?

Eine Personalaufstockung zur Bearbeitung der eingehenden Vormerkungen für die Kinderbetreuungsplätze können wir uns aber gar nicht vorstellen. Das möchten wir an dieser Stelle gleich festhalten!

Die durch diese Verbesserung entstehenden  laufenden Kosten müssen im Rahmen gehalten werden.

Wir Freien Wähler wollen vor einer Zustimmung diese offenen Fragen beantwortet bekommen.

Für die Fraktion
Petra Hönschel-Gehrung

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar