Theo Hartmann –  Vorlage 118, GR 29.7.15

Es ist erfreulich, dass wir jetzt im April  in das Bund-Länder Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen wurden.

Mit der neuen Abgrenzung des Sanierungsgebietes sind wir einverstanden.
Die in der Vorlage genannten Sanierungsziele können wir mit unterstützen.

Gleichwohl muss uns bewusst sein, dass wir ohne die Grundstücksbesitzer wenig erreichen können, deshalb ist es wichtig, diese rechtzeitig anzusprechen und von Anfang an mit einzubeziehen.

Ein guter Start wurde ja mit der Veranstaltung „Perspektiven für Nellingen“ gemacht. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse der Arbeitsgruppen.

Hoffen wir, dass die Finanzlage der Stadt es auch in Zukunft ermöglichen kann,   aus den kommenden Haushalten  die notwendigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 10.06.2018
    Streuobstrundgang
    • 08.09.2018
    Jahresausflug
    • 20.09.2018
    Mitgliederversammlung in Scharnhausen
    • 15.10.2018
    Regionalkonferenz
    • 22.11.2018
    Kommunalpolitischer Abend
    • 07.12.2018
    Stammtisch in Kofink’s Brücke