Hans-Joachim Verlei, Ruit Tel. 412122

Einladung zum Jahresausflug: Kanutour durch die Neckar-Kanäle

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Unter diesem Motto wollen wir diesen Sommer unsere Nachbarstadt Esslingen auf ganz neuen Wegen erleben bei einer Kanutour durch die Neckar-Kanäle.

Die Bootstour in Begleitung eines erfahrenen Guide führt mitten durch die Stadt und an so manch idyllischem Plätzchen vorbei. Wir erleben bei unserm Ausflug eine interessante Stadtführung vom Kanu aus, und lernen Ecken von Esslingen kennen, welche sie sonst nie zu Gesicht bekommen. Alle Mitglieder und Mitbürger sind ganz herzlich zu unserem Ausflug eingeladen am Sonntag 17. Juli um 13 Uhr, Treffpunkt Kanuvereinigung am Merkelpark. An der Fahrt nicht teilnehmen können Nichtschwimmer und gebrechliche, auf Hilfestellung angewiesene Personen. Wer mitfahren möchte, sollte also bereit sein, selbst ein Paddel in die Hand zu nehmen – belohnt werden wir dafür mit eindrucksvollen Erlebnissen auf dem Neckar durch die herrliche Altstadt von Esslingen bei bester Stimmung.

Die Esslinger Kanäle stellen den ursprünglichen Verlauf des Neckar dar. Der Hammerkanal teilt sich in Wehrneckar und Rossneckar und schließt die grüne Lunge der Stadt, den Maille Park, ein. Wir sind 2 Stunden auf den Kanälen unterwegs und werden uns dann anschließend in den herrlichen Weinbergen in Esslingen-Mettingen bei einer kleinen Weinprobe und Vesper stärken.

Nähere Infos erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig. Die Plätze sind begrenzt, bitte melden Sie sich gleich an, wir freuen uns auf Sie: Freiewaehler.Ostfildern@gmx.net oder Corina Raisch Tel. 0711/34 29 92 0.