Marcel Stick – GR 17.05.2017, Vorlage 56

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay,
sehr geehrte Damen und Herren,

Der Bedarf an Anschlussunterkünfte für Flüchtlinge wird auch uns in Ostfildern noch lange beschäftigen.

Der Landkreis fordert in diesem und im nächsten Jahr noch ca. 489 Plätze in den Anschlussunterbringungen. Allerdings kann Ostfildern derzeit nur ungefähr die Hälfte der Plätze vorweisen.

Wir dürfen auch zukünftig nicht vergessen, dass auch Wohnraum für Sozialmietwohnungen bzw. bezahlbare Mietwohnungen geschaffen werden muss.

Deshalb bietet sich die Fläche von der ehemaligen Spedition Rote Radler hinter der Sporthalle an, da sich diese Fläche  bereits in städtischen Besitz befindet.

Zum einen wäre ein ÖPNV Anschluss in unmittelbarer Nähe und zum anderen wäre auch der Schulcampus für junge Familien interessant.

Schließlich findet Integration am Besten direkt unter Menschen statt.

Die danebenliegende Sporthalle sowie die Skaterbahn  wären ideale Freizeitangebote um unsere Kultur besser kennenzulernen.

Die Fraktion stimmt mehrheitlich der Vorlage zu.

Für die Freien Wähler
Marcel Stick


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels