Petra Hönschel-Gehrung – GR 28.06.17, Vorlage 81/ 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser  Vorlage kommen wir der Bebauung des Areals mit dem letzten Schritt im Bebauungsplanverfahren näher. Für uns war es immer wichtig, dass die Bebauung sich in die Umgebung einfügt und dass dort ein Investor gefunden wird, der kostengünstigen Wohnraum für die einkommensschwächere Bevölkerung anbieten wird.

Persönlich hätte es mir gefallen, wenn die Gebäude etwas niedriger, sprich mit einem Stockwerk weniger gebaut werden würden, da aber die Gebäude in unmittelbarer Umgebung auch die nun im Bebauungsplan festgesetzte Höhe haben, war das im Gemeinderat nicht durchzusetzen.

Wir hoffen, dass nach dem Satzungsbeschluss nun bald Baubeginn ist, damit die Gebäude Ende 2018 Anfang 2019 bezugsfertig sind.

Die Freien Wähler werden der Vorlage zustimmen.

Für die Fraktion
Petra Hönschel-Gehrung

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels