Tunnelbesichtigung S21 auf der Albhochfläche/A8 am 15.07.2017

Wie groß das Interesse bei unserem Jahresausflug war, zeigte der vollbesetzte Bus mit 50 Gästen aus allen Stadtteilen von Ostfildern – bei strahlendem Sonnenschein brachte uns der Bus ins Blühende Barock nach Ludwigsburg mit feinem Programm. Nach der leckeren Stärkung im Parkcafé wurde der Direktor des Blühenden Barock, Volker Kugel, von der Freien Wähler Gruppe mit Applaus begrüßt. Von unserem Neujahrsempfang war er den meisten Besuchern noch bestens vertraut und auch als Garten-Experte aus der Sendung ‚grünzeug‘ hat er natürlich seine Fans. Wir durften bei einer 2-stündigen Führung einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen werfen und interessante Einblicke in die Geschichte des Blühenden Barock erleben… und wer kann dies besser vermitteln als der Chef persönlich. Bodenständig, ein absoluter Fachmann, innovativ und mit Blick für’s Wesentliche – so hat er mit seiner lockeren Art uns alle bestens unterhalten, informiert und uns einen herrlichen Sommernachmittag ermöglicht. Und dies bei einer kostenlosen Führung, wofür wir uns beim abschließenden Sektempfang im privaten Mathildengarten herzlich bedankt haben.

Besonders schön war es, dass so viele neue Gesichter dabei waren… Sie sind uns auch bei künftigen Veranstaltungen der Freien Wähler herzliche willkommen!

In unserer Fotogalerie finden Sie ebenso Eindrücke von der Tour am Albaufstieg vom Juli. Nach der Einführung in das Projekt ging es mit dem Baustellenbus zur Baustelle Steinbühltunnel bei Hohenstadt, wo unsere Besucherinnen und Besucher eindrucksvoll einen Blick auf die gigantischen Tunnelröhren werfen konnten. Alle waren beeindruckt und wir haben die Tour beim gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen.

Danke für die Fotos von Joachim Zieker aus Ostfildern-Ruit und anderen ungeannten Teilnehmern!