Marcel Stick – Vorlage 004/2019

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay, werte Kolleginnen und Kollegen, meine Damen und Herren,

nachdem nun die Grüne Mitte Ruit fertig angelegt ist und von der Bürgerschaft überaus positiv angenommen wird, bekommt diese mit dem uns vorliegenden Bebauungsplan nun noch die geplante Bebauung..

Wie eine solche Bebauung aussehen kann  wurde in einem städtebaulichen Wettbewerb, unter der Maßgabe, dass an dieser Stelle eine ansprechende Architektur stattfinden soll, ausgeschrieben.

Der uns jetzt vorliegende Entwurf entspricht diesen Vorgaben.
Mit zwei einzel stehenden Kuben  fügt sich die Bebauung  neben der Kirche und der Umgebungsbebauung positiv ein.

Ebenso findet die Geschossanzahl mit drei Etagen und einem zurückgesetzten 4.Geschoss, die Raum für 12 neue Wohnungen  und eine Gewerbeeinheit wie z.B. ein Cafe oder ähnliches bieten kann unsere Zustimmung.

Die Klinkerfassade soll  dem Ensemble einen modernen und hochwertigen Eindruck geben.

Allerdings wundert man sich als Gemeinderat schon so manches Mal wie eine Farbkomposition einer Fassade ausgewählt wird.

Wir stimmen der Vorlage zu.

Für die Fraktion
Marcel Stick


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen