Familiennachmittag um den Schafstall

Unsere Kommunalwahl-Kandidaten haben verschiedene Veranstaltungen in den nächsten Wochen organisiert, zu denen wir sie herzlich einladen möchten. Los geht’s am Sonntag 7.April ab 14 Uhr bis 16.30 Uhr rund um den Schafstall in Nellingen: Unter dem Motto ‚junge Landwirte geben Gas‘ berichtet unser Kandidat Schäfer Tibor aus Scharnhausen über seine Vorstellung der natürlichen Nutztierhaltung in der heutigen Zeit. Am 5.April findet die Schafschur statt – es gibt also frisch geschorene Schäfchen neben Ziegen und Kühen hautnah zu erleben. Herzliche Einladung an alle Familien sowie Groß & Klein, zur Erfrischung gibt es Getränke aus eigener Herstellung der Streuobstgemeinschaft. Unsere Kandidaten Steffen Kaiser, Promotionsstudent und Landwirt vom Kaiserhof aus Nellingen, und René Mottl aus Scharnhausen, Fachagrarwirt für Baumpflege und im Beirat des Obst- und Gartenbauvereins Ruit,

geben nützliche Tipps rund um die Streuobstwiesen und Baumpflege. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz des NABU Vereinsheim Neuhauserstr. 77, wir laufen dann ca. 15 min zum Schafstall. Gerne darf man auch direkt zum Schafstall gegen später dazukommen. Mit selbst hergestellten Getränken von unseren heimischen Streuobstwiesen dürfen Sie sich gerne erfrischen und stärken.