Petra Hönschel-Gehrung – GR-Sitzung 26.06.19, Stellungnahme zur Vorlage 79/2019

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay, sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle wissen, was in den letzten Jahren mit Interimslösungen passiert ist: Die Plätze wurden dauerhaft benötigt! Leider traf bis heute jede Prognose, welche die Stadt Ostfildern zur Entwicklung von Kinder- bzw. Schülerzahlen mit nicht unerheblichen Mitteln erstellen ließ, letztlich nicht zu.

Wir begrüßen es, dass eine weitere Gruppe für die Ü3 Kinder im Scharnhauser Park im Haus für Kinder geschaffen werden kann. Bei der Suche nach Personal wäre es hilfreich, wenn man die Stellen nicht befristet ausschreiben würde. Ich bin sicher, dass das Personal in einer anderen Einrichtung oder sogar im Haus für Kinder weiter beschäftigt werden kann, sollte die Interimsgruppe im Jahre 2021 tatsächlich nicht mehr benötigt werden.
.
Die Freien Wähler werden der Vorlage zustimmen.

Für die Fraktion
Petra Hönschel-Gehrung


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels