Spende an Tafelladen

Bei unserem Neujahrsempfang verzichtete unser Gast Prof. Dr. Bastian Kaiser bewusst auf ein Geschenk für seinen tollen Vortrag und bat anstelle dessen lieber um eine Spende an unseren Tafelladen.  Den Spendenerlös unseres Empfangs von rund € 230 haben wir aufgestockt und konnten somit nun eine Spende von € 500 an unseren Diakonie Tafelladen in Nellingen/ Hindenburgstraße übergeben.

Nicola Hauke, Leitung der Diakonieläden in Esslingen und Nellingen, freute sich sehr darüber und bestätigte in unserem Gespräch den extrem angestiegenen Bedarf der Kunden, besonders auch viele Menschen aus der Ukraine. Leider kommen nur aus wenigen Supermärkten die benötigten Lebensmittelspenden an, viele Lebensmittel werden leider immer noch weggeworfen,  wobei es hier wirklich dankbare Kunden gibt.

Spenden sind also gerne gesehen – hier kann jeder schnell und direkt spenden und sicher sein, dass die Spende 1:1 ankommt.

Weitere Fotos und Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage. Danke an alle Spender von unserem Neujahrsempfang, danke an Prof. Kaiser und vor allem danke an Frau Hauke, all die ehrenamtlichen Helfer und das ganze Team im Tafelladen Nellingen für diese wichtige Arbeit!

Falls auch sie an den Tafelladen spenden möchten, nutzen sie bitte folgende IBAN DE12 6115 0020 0101 6731 85 KSK Esslingen-Nürtingen .
Für Lebensmittel und Sachspenden setzen sie sich bitte mit Frau Hauke in Verbindung, eMail: n.hauke@kdv-es.de.