Historie des Scharnhauser Park

Wir zeigen die Entwicklung des Parks auf von Herzog Carl Eugen, über die US-Kaserne, Landesgartenschau bis zum heutigen modernen Stadtteil mit regenerativer Energie.

Theo Hartmann übernimmt die Führung und erhält von Stadtarchivar Bender tolle Dias, mit denen er die Historie lebendig schildern wird. Außerdem gibt es noch eine Führung durch das Holzhackschnitzelheizwerk!

13.30: Uhr Treffpunkt am Holzheizwerk mit Führung durch die Stadtwerke Esslingen zum Thema regenerative Energie im Park
14.30: Uhr Rundgang in den Park zur Landschaftstreppe, Erläuterungen, Fragen etc.
15.15: Uhr Alte Wache, Diashow mit Erläuterungen von Theo Hartmann und Möglichkeit für Fragen
16.15: Uhr wer noch Lust hat, kann mit uns einen kleinen Rundgang zum frisch renovierten Amor-Tempel in Scharnhausen machen…

Termin: 10. Mai 2014 13:30 Uhr
Treffpunkt: Holzheizwerk im Scharhauser Park

Termine