Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl

Kandidatenliste der Freien Wähler Ostfildern für Wahl zum Kreistag am 09. Juni 2024

 

 

Rainer Lechner

Erster Bürgermeister i.R., Kreisrat im Verwaltungs- und Finanzausschuss, Aufsichtsrat in der Bioabfallverwertung GmbH Leonberg, 66, Ruit.

„Solide Finanzen sind die Grundlage für zeitgemäße Bildungsangebote, einen attraktiven ÖPNV und eine nachhaltige Kreislauf- und Abfallwirtschaft.“

Dr. Joachim Dinkelacker

Facharzt für Allgemeinmedizin, Kreisrat im Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der Kliniken, 77, Kemnat

„Soziale Absicherung, wo Hilfe nötig, dabei die Finanzen beachten. Die Leistungsfähigkeit der Kliniken erhalten.“

Jasmin Häckel

Realschullehrerin, 41, Parksiedlung

„Für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, für Jugendliche und Familien sowie den Radwegeausbau möchte ich mich aktiv einbringen.“

Marcel Stick

Friseurmeister, Stadtrat, 50, Ruit

„Die wirtschftliche Stärke unserer Region bildet die Grundlage für eine gute Zukunftssicherung. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass dies so bleibt.“

Carola Eisemann

Finanzbuchhalterin, Stadträtin, 53, Nellingen

„Verantwortungsbewusste Finanzen, zukunftsorientierte Bildung, sowie ein zuverlässiger ÖPNV. All dies im konstruktiven Miteinander ist mein zentrales Anliegen.“

Dr. Steffen Kaiser

Verwaltungsangestellter und Landwirt, Stadtrat, 35, Nellingen

„Vernetztes und prag-matisches Handeln beim Umwelt- und Naturschutz sind mir ein zentrales Anliegen. Außerdem sind mir solide Kreisfinanzen und eine sachorientierte Politik wichtig.“

Petra Hönschel-Gehrung

Fachlehrerin an der Erich Kästner-Schule Nellingen, Stadträtin und Fraktionsvorsitzende Freie Wähler Ostfildern, 61, Ruit

„Das Thema Bildung von den Kleinsten beginnend bis zu den jungen Erwachsenen ist ein wichtiges Thema. Hierfür werde ich mich stark machen. Es muss zielgerichteter investiert werden.“

Oliver Fischer

Konstrukteur, 55, Kemnat

„Bildungs- und Freizeit- angebote für Jugendliche, ausreichende Sportangebote und eine „lebende“ Integration sind für mich Bausteine eines funktionierenden Landkreises.“

Corina Raisch

Fliesenfachberaterin, Stadträtin und Vorsitzende der Freien Wähler Ostfildern, 56, Nellingen

„Der Erhalt und die Pflege unseres lebenswerten Filderraums sowie weniger Bürokratie und mehr Bürgernähe sind mir wichtig.“

Termine