Bürgermedaille für Rainer Glohr

Herzlichen Glückwunsch, lieber Rainer Glohr, für diese besondere Auszeichnung, welche Du durch so viel ehrenamtliches Engagement in den letzten 4 Jahrzehnten Deines Lebens verdient erhalten hast. Für uns natürlich in erster Linie als langjähriger Stadtrat, der mit so viel Wissen über Deine Heimatgemeinde Nellingen, aber auch die anderen Stadtteile, viele Entscheidungen wesentlich beeinflusst hast.

Im Technischen Ausschuss hast Du dein Fachwissen gepaart mit gesundem Menschenverstand eingebracht und bei Entscheidungen rund um den Sport warst du als aktiver Sportler und Mitglied des TVN immer unser Fachmann aus der Praxis. Durch deine vielen Kontakte hast du immer ein Ohr von den Anliegen der Bürgerschaft gehabt und diese aktiv vertreten.

Deine Karriere im TVN begann schon als kleiner Junge, hat sich über den Trainer bis zum ehrenamtlichen Sportlehrer an der Realschule Nellingen, später sogar an den Gymnasien, fortgesetzt und gipfelte als Trainer der von Dir gegründeten legendären ‚Dream Boys‘. Am 10.November gibt’s hierzu bei der TVN Sportschau im Jubiläumsjahr eine einzigartige Neuauflage, welche du gerade vorbereitest… wie immer mit viel Pfiff und Humor.

Nicht lange fragen, sondern anpacken und Tun, so erleben wir dich und die Freien Wähler sind Dir dankbar für so vieles, was du nicht nur auf der großen Bühne, sondern besonders auch im Hintergrund leistest.

Herzlichen Glückwunsch von uns Freien Wählern zu deiner Bürgermedaille! Ebenso gratulieren wir der langjährigen Realschullehrerin Gudrun Remmers und Dr. Peter Stapelberg von der Bürgerstiftung für ihre Ehrungen.