Erinnerung Gedenktag 8.Mai

Viele Bürger aus Ostfildern haben in den letzten Wochen eine weiße Fahne aufgehängt und damit eindrücklich die Aktion des Kemnater Künstlers Klaus Illi engagiert unterstützt.

Das Projekt ‚Weiße Flagge zeigen‘ bezieht sich auf den 75sten Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus 1945. Am Gedenktag Freitag 8.Mai 2020 sollte hierzu auch ein Theaterstück von der Jugendbühne im Zentrum Zinsholz aufgeführt werden, welches wir Freien Wähler besuchen wollten. Leider muss diese Vorstellung aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen auf Oktober verschoben werden, aber auch dann lohnt sich dieser Besuch. Beiden Veranstaltungen und Aktionen liegt der Gedanke zugrunde, dass wir uns der Geschichte erinnern sollen und auch dankbar sein dürfen für 75 Jahre Frieden.

Wir danken allen engagierten Mitbürgern und vor allem dem Künstler Klaus Illi für seine Aktion, welche ein Zeichen gesetzt hat gegen Hass und Gewalt sowie für Zivilcourage – heute aktueller denn je.

Auf unserer Homepage finden Sie den Link mit den Fotos und Texten zur Aktion, klicken Sie doch mal vorbei!