Kommentar zur OB Wahl

Die Freien Wähler Ostfildern gratulieren dem bisherigen und neuen Oberbürgermeister Christoph Bolay herzlich zum eindeutigen Wahlsieg, der ihn in seiner Arbeit und als Persönlichkeit würdigt. Wir wünschen ihm für die kommende Amtszeit ein erfolgreiches Umsetzen seiner Ansage im Wahlkampf: Gemeinsam. Gesellschaft. Gestalten! 😊 Wir werden OB Bolay bei künftigen Diskussionen  und Entscheidungen an seinen Wahlversprechen messen und diese bei Bedarf einfordern.

Robert Langer gratulieren wir zu seinem Achtungserfolg, den er als sich Newcomer innerhalb kurzer Zeit verdient hat. Dank seinem Engagement und Mut zur Kandidatur hatten die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt eine wirkliche Wahl zwischen 2 Bewerbern.
Sehr erfreulich für unsere Stadt Ostfildern und unsere Demokratie ist die hohe Wahlbeteiligung, hier gilt unser Dank allen Wählerinnen und Wählern. Durch 2 Bewerber hatten die Bürger eine Wahlmöglichkeit und haben diese auf eindrucksvolle Weise genutzt.
Durch das eindeutige Wahlergebnis brauchen wir keinen zweiten Wahlgang – die Bürgerschaft hat eine klare Aussage getroffen und dies gibt der künftigen Arbeit zwischen Gemeinderat und Verwaltung Klarheit.
Der Wahlkampf war für alle Beteiligten mit den eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten erschwert wie noch nie. Dennoch wurde ein fairer Wahlkampf zwischen beiden Bewerbern geführt, was wir sehr schätzen – auch im Hinblick auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit im Gemeinderat.