Erneuerung Kunstrasenplatz – In den Anlagen – Nellingen

Petra Hönschel-Gehrung – GR-Sitzung 14.04.2021, Stellungnahme zur Vorlage 044 / 2021

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Kunstrasenplatz in Nellingen ist in die Jahre gekommen und wird täglich von den Schulen im Schulzentrum benutzt und abends vom TV Nellingen mit seinen vielen Gruppen.

Damit der Platz auch weiterhin für Ligaspiele benutzt werden kann – auch hier änderten sich die Vorgaben des Verbandes – muss er etwas vergrößert werden. Dies führt zu einer überplanmäßigen Ausgabe von bis zu 60.000 €. Die 100m Laufbahn ist hiervon nicht tangiert, worüber wir froh sind, da diese Bahn auch dringend für den Schulsport benötigt wird. Im Zuge der Erneuerung des Kunstrasenplatzes bitten wir darum, dass auch die Weitsprunganlage für den Schulsport saniert wird. Hier müsste dringend die Anlaufbahn erneuert werden.

Laut Zeitplan ist die Erneuerung für die Monate Juli und August vorgesehen. Wir bitten zu prüfen, ob im Juli trotz Erneuerungsarbeiten, die Laufbahn und die Weitsprunggrube durch den Schulsport genutzt werden kann. In Pandemiezeiten ist Sport im Freien besser als in der Halle. Im Stadion würden sich sonst vermutlich morgens die EKS, die Realschule und die beiden Gymnasien treffen.

Die Freien Wähler haben bereits im ATU der Beauftragung zur Durchführung der Arbeiten an die Firma Polytan zugestimmt und stimmen heute der überplanmäßigen Auszahlung ebenfalls zu.

Petra Hönschel-Gehrung