Virtueller Fleckenrundgang Nellingen

Herzliche Einladung an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Foto-Vortrag der ganz besonderen Art: Anlässlich des 900-jährigen Jubiläums von Nellingen im Jahr 2020 hat unser Stadtarchivar Jochen Bender einen historisch einmaligen virtuellen Fleckenrundgang durch die Geschichte des alten Nellingens zusammengestellt. Die liebevoll ausgewählten Fotos, unterstützt durch Erzählungen und Anekdoten von Herrn Bender, zeigen anschaulich die bemerkenswerte Geschichte vom Bauerndorf Nellingen, das sich vor 150 Jahren immer mehr zur Arbeiterwohngemeinde entwickelt hat und mit dem Betrieb der Straßenbahn END von Esslingen herauf 1926 erste städtische Züge annahm.

Der Bildervortrag findet am kommenden Montag 12. Juli um 19 Uhr im Freien, jedoch überdacht und daher bei jedem Wetter statt:
Nellingen, Theater an der Halle
Esslinger Str. 26, im Außenbereich.

Wir danken dem Team vom Café Pause für ihre technische Unterstützung in Form von TV-Großbildschirmen, auf denen am Sonntag noch das EM-Endspiel übertragen wird und welche unseren virtuellen Rundgang dann am Montagabend erstrahlen lassen.

Es erfolgt vor und nach dem Vortrag eine Bewirtung durch das Café Pause. Wir freuen uns auf viele schöne Kindheitserinnerungen von Jung & Alt, Zeitzeugen und interessierten Mitbürgern.

Für die Vorbereitung bitten wir Sie um Ihre Anmeldung: freiewaehler.ostfildern@gmx.net oder bei unserem Ehrenvorsitzenden Theo Hartmann Tel. 341 26 24. Gerne dürfen Sie aber auch spontan dazukommen.

Wir freuen uns nach langer Zeit auf ein Wiedersehen und einen ganz besonderen Abend .