Mitgliederversammlung

Unsere sehr gut besuchte Mitgliederversammlung startete mit einem Apéro auf der Terrasse des Gasthaus Herzog Karl bei herrlichem Spätsommerwetter.
Das besondere Interesse galt unserem Gast, dem neu gewählten Ersten Bürgermeister Andreas Rommel.

Beim Bericht der 1. Vorsitzenden Corina Raisch stand neben dem Jahresrückblick auf unsere vielfältigen Veranstaltungen der Umgang mit der Partei der Freien Wähler in Bayern im Mittelpunkt. Unsere Vorsitzende führte nochmals aus, dass es leider vor vielen Jahren nicht gelungen war, den erfolgreichen Namen der ‚Freien Wähler‘ rechtlich zu schützen. Die Freien Wähler gründeten sich als eine Bürgerbewegung und Alternative zu den Parteien und begannen ihre kommunale Arbeit als FUW, Freie Unabhängige Wählervereinigung, die heutigen Freien Wähler.

Ganz konträr zu diesen Grundsätzen, nämlich rein auf kommunaler Ebene zu agieren, hat sich leider die Partei in Bayern mit der Namensgleichheit gegründet. Aus Protest trat unser Landesverband BW damals auch aus dem Bundesverband aus. Es gibt also keinerlei Gemeinsamkeiten, die Ortsverbände in unserer Region werden auch weiterhin unabhängig von jeder Parteipolitik ihre Arbeit fortsetzen.

Zudem gab es einen Wechsel im Vorstandsteam: Mit großem Dank wurde Hartmut Weber als Kassier verabschiedet, er bleibt als Beisitzer im Vorstand aktiv. Neu gewählt für den Bereich Finanzen wurde Carola Eisemann.

Alle Vorstandsmitglieder sowie unsere Ansprechpartner wurden einstimmt bestätigt.