Kommunalpolitischer Abend

Die Freien Wähler Ostfildern laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zum Kommunalpolitischen Abend am Mittwoch 13.März um 19 Uhr im Kleinen Saal an der Halle in Nellingen mit dem aktuellen Thema: Klimawandel – Vermeidung und Anpassung. Wie sieht eine klimawandelgerechte Stadtplanung aus? Was bedeutet der Klimawandel für Mensch und Umwelt? Wie kann er vermieden werden, mit welchen konkreten Maßnahmen können wir uns in Ostfildern dem Klimawandel anpassen?

Wir freuen uns zu diesen wichtigen Fragen auf professionelle Antworten von unserem Gast Prof. Dr. Michael Koch vom Planungsbüro PLANUNG+UMWELT in Stuttgart. Prof. Koch kennt Ostfildern bestens, er war bereits 1980 als Berater bei der Entwicklung des Scharnhauser Parks und als Gutachter für die Planung der heutigen Stadtbahn tätig. Sein Büro hat im Jahr 2008 den Landschafts- und Umweltplan erarbeitet und an der Umweltprüfung des Flächennutzungsplans mitgewirkt. Bis heute begleitet er aktiv die Entwicklung unserer Stadt mit ihrer gesamten Filderlandschaft mit, berät Verwaltung und Gemeinderat.

Nach seinem kurzen Impuls freuen wir uns auf den Meinungsaustausch mit Ihnen. Zudem informieren unsere Fraktionsmitglieder kurz über unsere Einschätzung zum aktuellen Flächennutzungsplan unter dem Aspekt, inwieweit unsere Stadt noch wachsen kann und soll. Ihre Meinung dazu ist uns wichtig!

Beginn um 19 Uhr mit einem Begrüßungs-Apéro gemeinsam mit unserem Kandidatenteam für die Kommunalwahl, lernen Sie uns persönlich kennen und kommen mit uns ins Gespräch, willkommen.

 

Download Flyer (PDF)

 

 

Termine