Anträge Generaldebatte Haushalt 2024

Corina Raisch – GR 06.03.2024, Vorlage 023/2024 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bolay,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir bedanken uns für die Aufarbeitung unserer Anträge – die ja in ihrer Zahl sehr übersichtlich sind. Im Vergleich zu unseren Kollegen waren wir hier sehr sparsam unterwegs und wollten die Verwaltung nicht zu sehr mit Arbeitsaufwand belasten.

Die Haushaltsstrukturkommission liegt uns als zentraler Punkt für unseren strapazierten Finanzhaushalt am Herzen ebenso wie die Zukunft der Gemeinschaftsschule – hier sind wir gespannt auf die Aufarbeitung dieser Projekte in der baldigen Finanzklausur.

Bei der Überarbeitung des Kita-Gebührenmodells ist uns die zeitliche Schiene wichtig.

Wie angegeben, müssen wir das Thema spätestens in der Oktoberrunde konkret angehen. Den Vorschlag einer Arbeitsgruppe mit Einbindung des Gesamtelternbeirates und dem Gemeinderat begrüßen wir, um rechtzeitig alle Aspekte in diese Überarbeitung miteinbeziehen zu können.

Wir nehmen die Vorlage zur Kenntnis.

Für die Freien Wähler
Corina Raisch

 

Termine