Streuobstwiesenrundgang und Jahresausflug

Freie Wähler Ostfildern, Hans-Joachim Verlei, Ruit, Tel. 412122

Streuobstwiesenrundgang

Nachdem die Blüten der Bäume und die Natur dieses Jahr etwas unberechenbar waren, wandeln wir unseren Blütenrundgang in einen Streuobstwiesenrundgang mit Früchteschau um und laden Sie bereits heute herzlich ein auf Sonntag, 28.Juni. Wir treffen uns um 14 Uhr am KuBinO in Nellingen und erleben dann bei einem geselligen Spaziergang unter der Anleitung von Theo Hartmann, Rainer Glohr und Gerhard Mack die Streuobstwiesen in ihrer ganzen Pracht. Bereits letztes Jahr waren die Ausführungen der Experten sehr interessant – wie sieht ein gut geschnittener Baum aus, auf welche Pflege ist zu achten, aktuelle Informationen zur Förderung der Streuobstwiesen…und anschließend stärken wir uns in Rainer Glohr’s Hütte bei Hugo und anderern Erfrischungen. Herzliche Einladung an alle Mitbürger, Termin schon mal vormerken.

Einladung zum Ausflug

Wieder einmal haben wir ein ganz besonderes Ziel gefunden für unseren Jahresausflug, zu dem wir alle Mitglieder, Freunde der Freien Wähler und vor allem unsere Mitbürger ganz herzlich einladen: Am Samstag 18.Juli fahren wir in die Große Kreisstadt im schwäbischen Landkreis Donau-Ries . Die Stadtmauer von Nördlingen zählt zu den herausragenden Denkmälern Deutschlands, sie ist die einzige Stadtmauer, auf der Besucher die Altstadt umwandern können, ohne den Mauerring zu verlassen. Anmeldungen nehmen wir ab jetzt entgegen: Theo Hartmann Tel. 341 2624 oder Freiewaehler.ostfildern@gmx.net.